Wie Sie uns telefonisch ererichen können

KUNDENCENTRUM

Tel: 0335 5533-300

STÖRUNGSFALL

bei Strom / Erdgas / Fernwärme
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Unser Kundencentrum und dessen Öffnungszeiten

KUNDENCENTRUM

Karl-Marx-Straße 195
15230 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 5533-300
E-Mail: service@stadtwerke-ffo.de

Öffnungszeiten

Mo, Fr: 9 – 14 Uhr
Mittwoch geschlossen
Di, Do: 9 – 18 Uhr

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  • Was heißt Registrierung? Was heißt Anmeldung?

    Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Rufen Sie das Kundenportal über unsere Homepage auf. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrierung“. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung mit Ihrem selbst gewählten Benutzernamen und dem Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich dann jederzeit im Kundenportal anmelden. Das Kundenportal kann ausschließlich von Kunden der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH genutzt werden.

  • Wie registriere ich mich?

    Nur mit einem aktiven Vertrag bei den Stadtwerken können Sie sich in unserem Kundenportal registrieren. Sie werden im Laufe des Prozesses aufgefordert, grundlegende Eingaben zur Identifikation zu machen. Hierzu gehören u. a. Kundennummer, Zählernummer sowie persönliche Daten. Bei einer erfolgreichen Registrierung wird ein Benutzer-Account angelegt, der über einen Aktivierungslink, welchen Sie per E-Mail erhalten, aktiviert werden muss.
    Bitte achten Sie ganz genau auf die Schreibweise Ihrer persönlichen Daten. Nur genau die Schreibweise, welche Sie z. B. Ihrer letzten Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung entnehmen können, ermöglicht Ihnen ein Zugang zu unserem Kundenportal. Achten Sie bitte insbesondere auf die Schreibweise Ihres Namens. Sollten Ihre Daten nicht mit den Daten in unserem Abrechnungssystem übereinstimmen oder sollten Sie sonstige Probleme bei der Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam. 

  • Ich habe mehrere Kundennummern. Wie kann ich diese alle registrieren?

    Sie haben die Möglichkeit unter einer Anmeldung mehrere Kundennummern zu registrieren.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    • Melden Sie sich im Kundenportal mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
    • Im Menü „Name Vertragspartner“ klicken Sie auf „Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung“.
    •  Hier können Sie weitere Kundennummern hinzufügen.

    Um zwischen Ihren registrierten Kundennummern hin- und her zu wechseln klicken Sie in der vertikalen Navigation auf „Kundennummer“ und wählen eine Kundennummer aus.

  • Welche Auswirkungen hat die Auswahl der Kundennummer?

    Jegliche Änderungen, die für eine Kundennummer vorgenommen werden, gelten nur für den ausgewählten Vertrag. Sollten Sie für weitere Verträge Änderungen vornehmen wollen, wählen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Kundenummer" den gewünschten Vertrag aus.

  • Ich habe mein Passwort vergessen

    Sie erhalten von uns ein neues Passwort per E-Mail. Gehen Sie hierzu auf die Anmeldeseite auf den Link „Zugangsdaten vergessen“. Innerhalb weniger Minuten senden wir Ihnen dann ein neues Passwort zu.

  • Ich möchte mein Passwort ändern

    Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich in unserem Kundenportal anmelden. Unter Menüleiste „Name Vertragspartner“ können Sie unter „Passwort ändern“ ein neues Passwort vergeben.
    Sie können Ihr Passwort beliebig oft ändern. Bitte beachten Sie hierbei, dass Ihr Passwort 8 Zeichen lang sein muss und mindestens 3 Zeichen aus den Kategorien – Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen – enthalten muss. Es darf außerdem nicht Ihren angegebenen Vor- oder Nachnamen bzw. Ihre E-Mail Adresse enthalten.

  • Wie werden meine Daten geschützt?

    Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass die im Zusammenhang mit dem bestehenden Vertragsverhältnis anfallenden personengebundenen Daten ausschließlich automatisiert gespeichert und verarbeitet werden. Die Stadtwerke sichern Ihnen den datenschutzgerechten Umgang im Sinne des Datenschutzgesetzes zu.

  • Was geschieht, wenn ich meine Kundendaten ändere?

    Sichern Sie Ihre geänderten Daten unmittelbar über den Button "Absenden". Geänderte Kundendaten sind ab dem Zeitpunkt der Änderung gültig.

  • Warum kann ich meinen Namen nicht ändern/korrigieren?

    Die Änderung des Namens hat Auswirkungen auf den zwischen Ihnen und den Stadtwerken bestehenden Liefervertrag. Für Namensänderungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenserviceteam auf.

  • Wer liest meinen Zählerstand ab?

    In der Regel liest Ihr Netzbetreiber als Eigentümer des Zählers Ihren Zählerstand ab oder schickt Ihnen eine Karte mit der Bitte um Ablesung zu. In einigen Fällen, z. B. zu Vertragsbeginn, bitten wir Sie darum, uns den Zählerstand mitzuteilen. Diesen können Sie beispielsweise im Online Kundenkonto hinterlegen.

  • Muss ich mich für Zählerstandsmeldungen im Kundenportal registrieren?

    Nein. Sie können uns auch die Zählerstände persönlich, schriftlich, telefonisch oder aber auch ohne Registrierung im Kundenportal nur mit Ihrer Zähler- und Kundennummer mitteilen. Die Eingabe im Kundenportal ist sehr komfortabel – die Zählerstände werden direkt auf Plausibilität geprüft.

  • Wieso erscheint die Meldung, meine Zählerstände seien unplausibel?

    Aufgrund Ihres bisherigen Verbrauchsverhaltens wurde ein zu erwartender Verbrauch kalkuliert. Der von Ihnen eingegebene Wert weicht von diesem ab. Prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Sollte er stimmen, setzen Sie sich bitte in diesem Fall direkt mit dem Kundenserviceteam in Verbindung.

  • Warum kann ich meinen Abschlag nur innerhalb bestimmter Grenzen ändern?

    Ihr Abschlagsbetrag wurde aufgrund Ihres abgerechneten Verbrauchs bzw. einer Verbrauchsvorgabe berechnet. Die Änderung innerhalb bestimmter Grenzen soll eine eventuell erhöhte Nachforderung oder ein erhöhtes Guthaben bei Ihrer nächsten Abrechnung verhindern. Für eine Änderung Ihres Abschlags über diese Grenzen hinaus wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam.

  • Warum kann ich keine Abschlagsänderung mehr vornehmen?

    Sie können Ihren Abschlag maximal drei Mal in einem Abrechnungszeitraum ändern. Für eine nochmalige Änderung Ihres Abschlags wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam.

  • Was sind Gläubiger-Identifikationsnummer und Mandatsreferenz?

    Die Gläubiger-Identifikationsnummer ist eine kontounabhängige und eindeutige Kennzeichnung der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH.

    Diese lautet: DE67SWF00000092950.
    Die Mandatsreferenz ist ein von den Stadtwerken individuell vergebenes Kennzeichen.

  • Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen oder dieses ändern?

    Klicken Sie im Bereich "Meine Zahlungsdaten“ auf „Bankdaten ändern". Geben Sie in den vorgesehenen Feldern die neuen Bankdaten ein und klicken dann auf „Absenden“.

  • Wo finde ich meine letzten Rechnungen?

    Sie finden Ihre Jahresabrechnungen unter dem Menüpunkt „Meine Rechnungen“. Hier können Sie sich die gewünschte Rechnung auswählen und ggf. ausdrucken. Sollten Sie weitere Abrechnungen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam.

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Öffnungszeiten des
Kundencentrums

Das Kundencentrum der Stadtwerke ist vom 23.12.24 bis 27.12.24 geschlossen, das Servicetelefon ist nicht besetzt.

Am 30.12.24 sind wir über das Servicetelefon von 9 – 14 Uhr erreichbar.

Persönlich sind wir für Sie ab 2. Januar 2025 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Ihr Stadtwerke Team